Scroll Top
luis-jasmin-4

Das ist unsere Zukunft!

Mein Name ist

Jasmin Schulz

ich bin 16 Jahre jung und stolzer Lehrling der Merle Röhl Zimmerei.

Wie bin ich auf den Beruf Zimmerer gekommen?

Durch eine Dachsanierung im Freundeskreis.

Darum gefällt mir die Ausbildung …

Die Vielseitigkeit meines Aufgabengebiets.

Was mir besonders an unserem Betrieb gefällt …

Das tolle Arbeitsklima und die Herzlichkeit meiner Kollegen, dass sie mir als Frau so eine Chance geben.

Warum es für mich genau das Richtige ist …

Weil die abwechslungsreiche Arbeit draußen an der frischen Luft einfach mein Ding ist.

Was ich anderen raten würde …

Traut euch, wagt den Schritt in ein Handwerksberuf. Es lohnt sich.

Mein Name ist

Luis Köbelin

ich bin 19 Jahre jung und stolzer Lehrling der Merle Röhl Zimmerei.

Wie bin ich auf den Beruf Zimmerer gekommen?

Ich habe verschiedene Praktika im Bereich Handwerk absolviert, da sprach mich der Beruf Zimmerer am meisten an.

Darum gefällt mir die Ausbildung …

Dass sie vielseitig ist und ich körperlich gefordert bin.

Was mir besonders an unserem Betrieb gefällt …

Das Arbeitsklima und der Chef sind super, man kommt mit allen gut aus und kann zusammen lachen.

Warum es für mich genau das Richtige ist …

Ich habe herausgefunden, dass ich sehr gerne mit Holz und in der Höhe arbeite.

Was ich anderen raten würde …

Werdet Zimmerer/Zimmerin, da man in diesem Beruf sehen kann, was man geleistet hat und das auch noch nach Jahren.